Hallo, wir sind eine kleine Gruppe in Leipzig. Unsere Kinder mit Down-Syndrom bewegen sich im Altersbereich von 0,5 bis 8 Jahren. Wir feuen uns über alle neuen Kontakte. Habt ihr Lust, dann schaut doch mal vorbei:

 Aktuelles und Medien/TV-Tips
 Stammtisch im Geyserhaus
 Treffen in der Umgebung

  

 Aktuelles

 

TV-Tips  
Film:  "46/47" unbedingt zu empfehlen: FilmINFO
   
 

 

nach oben

 Stammtisch im Geyserhaus


Unser Stammtisch für das erholsame Quatschen ohne Kiddies ist Donnerstags abends, ab 20.30 Uhr im Geyserhaus, Gräfestrasse 25, Eutritzsch  ( siehe Stadtplan  ) im Keller:

bald gibt es neue :)
 

Treffen mit Kindern/ Babytreffen
in den Jahren 2000 bis 2009 haben sich 2 recht stabile Gruppen regelmässig in der Frühförderstelle der Lebenshilfe getroffen. Die Kinder sind nun schon im fortgeschrittenen Schulalter, Normalität hat nach den anfänglichen Gefühlschaos Einzug gehalten.
Damit erlosch so nach und nach auch das Interesse an gemeinsamen Nachmittagen. Der Kontakt ist loser geworden.

Sollten sich neue Eltern finden, die eigenständig wieder etwas Neues aufbauen möchten, so können wir noch gern mit Adressen/Kontakten helfen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an neue Eltern eines Kindes mit DS, bei Fragen: meldet Euch einfach bei Kathrin Markowski .

 

nach oben

 

 

 

Treffen in der Umgebung

 

 

Elternkreis Borna

„Unser Kind ist behindert oder entwicklungsverzögert.“
Diese Feststellung löst in einer Familie Betroffenheit, Unsicherheit, Ratlosigkeit und Angst aus. Eltern sind nach der Diagnose meist auf sich allein gestellt. Doch die Entdeckung der Gemeinsamkeit, der Austausch der Erfahrungen mit anderen Familien kann zur Bewältigung dieser Situation beitragen.
Wir wollen allen interessierten Eltern die Möglichkeit geben, sich in einem Elternkreis auszutauschen und treffen uns in der Frühförder- und Frühberatungsstelle „Humanitas“, Raupenhainer Straße 45 in Borna. Ihre Fragen zum Elternkreis beantworten:
Frau Heßler (Tel. 03433/20 57 80) und Frau Hoffmann (Tel. 03433/90 50 81 bzw. 0177/306 81 33).

(Obwohl wir die Bandbreite "Behinderung und Entwicklungsverzögerung" erreichen wollten, sind wir - bis auf zwei Ausnahmen - eine Down-Gruppe geworden.)
Allgemein: jeden 1. Montag im Monat, 16.00 Uhr Eltern-Kind-Treffen in der Humanitas

 

 

 

Down-Kind Halle
Die Hallenser treffen sich an jedem 3. Freitag im Monat (Feiertage ausgenommen), jeweils 20:00 Uhr, im Regenbogenzentrum in der Schleiermacher Str. 39 in Halle (Paulusviertel).
Genaue
Informationen und evtl. Änderungen findest Du hier:   Down-Kind Halle e.V.

 

 nach oben

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!